
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15
Trotz der kleinen Abmessungen ist das MC 15 mit allem ausgestattet, was eine hohe und konstante Gießqualität sicherstellt. Die Induktionsheizung ist speziell auf Dentallegierungen abgestimmt. Sie erreicht sehr schnell hohe Temperaturen (bis zu 2.000 °C) und gleichzeitig sichert sie auch bei kleinsten Metallmengen eine gute Durchmischung von Alt- und Neumetall (induktive Badbewegung). Es kann unter Vakuum oder auch mit Argon (um die Oxidation zu verhindern) geschmolzen werden. Nach dem Abgießen wird der Guss durch automatischen Überdruck optimiert.
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15
Schnelles und einfaches Gießen
Das Abgießen erfolgt durch eine 90°-Drehung der gesamten Gießeinheit. Durch diese Konstruktion konnte die Zahl der bewegten Teile und der nötigen Abdichtungen entscheidend reduziert werden. So ließ sich nicht nur der äußerst attraktive Preis realisieren: wenige Verschleißteile bedeuten auch eine längere Lebensdauer und hohe Dauerwirtschaftlichkeit.
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15
Einsetzbar für alle Metalle - selbst Stahl und NEM
Durch die 3,5 kW-Induktionsheizung erfolgt das Schmelzen des Materials in oxidationsfreier Atmosphäre äußerst zügig.Alle Metalle lassen sich ohne Probleme gießen. Die Tiegel sind groß genug, um alle gebräuchlichen Gießmengen im Labor sicher zu verarbeiten. Dadurch lassen sich auch minimale Metallmengen schmelzen und gießen, was einen wesentlichen Faktor für die Wirtschaftlichkeit des Geräts darstellt.
Mit dem neuartigen automatischen Vakuum-Druckguss-Verfahren können auch bei Teilen mit minimalen Wandstärken optimale Ergebnisse erzielt werden. Natürlich lassen sich auch massive Teile einwandfrei gießen.
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15
Einfache Installation
Die Installation des kleinen Geräts im Labor ist sehr einfach. Sie benötigen lediglich einen 230 V- sowie einen Wasseranschluss. Sollte in Ihrem Labor kein Wasseranschluss zur Verfügung stehen,ist optional auch ein externer Wasserbehälter zur Kühlung erhältlich. Somit sind der Platzwahl vor Ort keinerlei Grenzen gesetzt.
Der Service ist schnell und kostensparend durchzuführen. Durch das geringe Eigengewicht von nur 27 kg ist der Versand mit allen Paketversendern möglich.Zudem besteht die Möglichkeit einer Fernwartung per GSM-Modem.
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15
Weitere Informationen
- Flyer
- Handbuch
- Video
- Produktdetails (Zubehör, Preise)
Technische Daten
| Leistung/Anschluss | 3,5 kW/230V |
| Temperatur | max. ca. 2.000 °C |
| Tiegelvolumen | 15 ccm/150 gr. Au 18 ct (flüssiges Metall bis Tiegeloberkante gemessen) |
| Gewicht | 27 kg |
| Sonstige | Digitaldisplay für Leistungsregelung oder Temperaturanzeige, Keramiktiegel mit Grafit-Einsatz für alle gängigen Dentallegierungen, RS 232-Schnittstelle für Wartung per GSM-Modem, Anschluss für Vakuum, Argon und Druckluft |
MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15 MC15 MC-15 MC 15 mc15 mc-15 mc 15


.jpg)


